Kohlplatz 31
67433 Neustadt an der
Weinstraße

fon:
+49 (0) 6321 | 39 85 01

eMail:
info(at)dr-hatz.de

Praxis

Die Praxis liegt im 1.OG im Wohn- und Geschäftshaus:

Kohlplatz 31
67433 Neustadt

Gegenüber dem Eingang zur Allgemeinarztpraxis von Dr. Schramm-Kempeni im EG, befindet sich die Klingelanlage und der Eingang zum Treppenhaus ins 1.OG.

Parkplätze gibt es auf dem öffentlichen Parkplatz gegenüber dem Haus.
Die Gebühren betragen 0,50 € pro Stunde zwischen 9-17 Uhr.

Leitbild der Praxis:

Der Mensch kann sein Gefühl für Würde, Selbstwert und Kompetenz entwickeln oder zurückgewinnen. Ziel ist die Annahme von Selbstverantwortung für die Lebensbewältigung . Zentral für meine Behandlung ist der humanistische, ganzheitliche Ansatz, um den Zugang zu den Selbstheilungskräften wieder zu erreichen. Kann dies realistisch durch mein Behandlungsverfahren nicht erreicht werden, gibt es ein Recht auf angemessene Aufklärung und Weiterleitung an geeignete Instanzen. Die religiöse und / oder konfessionsübergreifende Glaubensausrichtung des Menschen ist für mich Bestandteil der Behandlung.

Die gemeinsame Reflektion über Fortschritte in der Therapie setze ich ein, um die Arbeitsgrundlage zu sichern und das Arbeitsbündnis zu stärken.

Qualitätssicherung ist für mich Ziel und Ansporn.

Regionale und überregionale Weiterbildungsveranstaltungen Studium von Fachzeitschriften.

Austausch bei Intervisions- und Supervisionszirkeln mit ärztlichen und psychologischen Berufskollegen.

Mit dem Qualitätssicherungssystem der Kassenärztlichen Vereinigung QEP R (Qualität und Entwicklung in Praxen) sind Elemente um dies zu erreichen und zu gewährleisten.